18. Tag: Mandawa

Heute Morgen gab es ein herrliches Freiluftfrühstück in unserem Zeltcamp. Anschließend ging es mit Eselkarren zurück in die Zivilisation, sprich unseren Reisebus, der wenige Kilometer weiter bereits auf uns wartete. Dann ging es auch schon weiter nach Mandawa. Unterwegs hielten […]

Read More

17. Tag: Bikaner – Zeltcamp

Nach dem Frühstück fuhren wir die rund 25 km nach Raisar. In diesem Dorf begann unser Wüstenerlebnis auf dem Kamelrücken. Der Kamelritt führte uns durch farbenfrohe, lebendige Wüstendörfer und entlang beeindruckender Sanddünenformationen. Das hautnahe Naturerlebnis wurde abgerundet durch eine Übernachtung […]

16. Tag: Bikaner – Junagarh-Fort und Kamelgestüt

Zunächst besichtigten wir das Junagarh-Fort (16. Jh.) mit dem Palastteil im Inneren. Anschließend stand noch der Besuch des Museums mit Funden aus der Harappa-Zeit, Skulpturen aus der Gupta-Periode und Miniaturen der Bikaner-Schule auf dem Plan. Zusätzlich wurde noch der Besuch des Karni-Mata-Tempel in Deshnokin, […]

Read More

15. Tag: Jaisalmer – Bikaner

Heute lag eine lange Fahrtstrecke vor uns. Unterwegs passierten wir ein paar rajasthanische Dörfer. Das indische Militärmuseum durften wir auch noch besichtigen, und dabei eine Menge über das indische Militär erfahren, wie z.B. die Auseinandersetzungen mit Pakistan. Am Abend erreichten wir […]

14. Tag: Jaisalmer Festung und Havelies

Heute stand die ausführliche Besichtigung von Jaisalmer auf dem Programm. Wir sahen unter anderem die guterhaltene Altstadt mit dem Fort und die mit Steinmetzarbeiten verzierten Häuser der ehemaligen reichen Handelsherren. Am späten Nachmittag ging es dann für einen Proberitt mit den […]