Indonesien

Arbeiten & Urlaub

Zwischenlandung in Doha, auf dem Flughafen nachts von 00:00 bis 03:15 Uhr, warten auf den Weiterflug nach Denpasar. Ja es richtig, wir sind wieder unterwegs. Mit Bali haben wir ein Ziel, das noch keiner von uns zuvor gesehen hat. Indonesien im Januar – ja es ist auch eine Flucht vor […]

Coworking Space

Wieder sitzen wir ob auf der überdachten Dachterrasse unseres Hotels. Die Strapazen des Fluges, wenn man überhaupt von solchen sprechen kann, sind längst vergessen. Doch komm ich trotzdem erst noch mal zurück zur Anreise. Der zweite Teil dauert deutlich länger als der Flug nach Dohar. Doch beide Flüge waren bei Qatar-Air […]

Bike Tour

Erst ein Tag später kam ein kräftiger Schauer herunter und danach war es prompt 5 °C kühler. Zum Essen waren wir wieder in dem gleichen Restaurant wie am Tag zuvor, dieses Mal jedoch mit mehreren. Alle hatten nicht nur von uns gehört, dass es ganz gut ist, zugleich war es […]

Bird Park Bali

Nun, es ist schon zwei Tagen her, als ich das letzte Mal geschrieben habe. Muss schon ein bisschen überlegen, was denn so alles passiert ist: Am Tag zuvor, also am Montag hatte Thomas mit Martin und Tanja sich über WhatsApp verabredet. Die beiden machen zusammen mit Tobias und „Krümel“ ebenfalls […]

Cooking Class

Wir sind nun schon über eine Woche hier und fast täglich passiert etwas Interessantes. Ursprünglich wollten wir nächsten Donnerstag Ubud den Rücken kehren und uns an der Küste etwas suchen. Doch wir haben es mit dem Roam so gut getroffen, dass wir den gesamten Urlaub hier verbringen werden. Gestern Morgen […]

Campuhan Ridge Walk

Gestern haben wir, obwohl es Sonntag war, ein wenig gearbeitet und danach so gegen Mittag uns eine einstündige Massage gegönnt. Danach gab es eine „Erholungspause“ und am frühen Nachmittag machten wir einen Spaziergang ins Zentrum von Ubud. Es wird sicherlich keinen überraschen, dass hier die meisten Geschäfte auch am Sonntag […]

Goa Gajah

Am Abend nach dem Campuhan Ridge Walk sind wir noch richtig schön essen gegangen. Auf dem Weg ins Zentrum von Ubud müssen wir über eine Brücke. Auf der einen Seite der Brücke liegt der Tempel Pura Gunung Lebah an die steilen Hänge geschmiegt, an deren Mauern wir auf unserer Wanderung […]

Ulun Danu Beratan

Heute machen wir einen faulen. Nun ja nicht ganz so. Es sind für diese Seite einige Arbeiten vonnöten und Thomas ist mit Sicherheitsupdates ebenfalls gut ausgelastet. Wettermäßig folgt hier ein Regenschauer nach dem anderen, also ist es ja nicht so schlimm, wenn wir uns nur auf unserer Dachterrasse aufhalten. Gestern […]